Jahresbericht des Präsidenten für das Jahr 2022 und Ausblick auf das Jahr 2023

 
Das Jahr 2022 war für mich geprägt mit Abwägungen, wie wir unsere zukünftige Arbeit, unsere Aktivitäten in Bezug auf unsere Einsätze in Dar Bouidar gestalten wollen.Dazu waren einige Vorstandsgespräche nötig, einige Zoom-Konferenzen, einige Mails zwischen dem Vorstand CSWW und der neuen Leitung von Dar Bouidar.
An Anfang empfand ich in mir eine grosse Portion von Unsicherheit, welche natürlich von der Absenz von Hans Jörg Huber geprägt war. Nachdem wir einige uns wichtige Zusagen gemacht bekamen, wagten wir, im August 2022 eine Vorstandsreise nach Dar Bouidar um uns «sur place» ein Bild machen zu können.
Da die Resultate unserer Abwägungen positiv ausfielen starteten wir einen weiteren Besuch Anfang Dezember 2022 mit zwei Therapeutinnen, welche zum ersten Mal, in Begleitung von mir, nach Dar Bouidar reisten.
Ich empfand es als eine Herausforderung an mich, mit zwei Therapeutinnen nach dort zu reisen, welche sich noch nie in einer solch speziellen Behandlungssituation wiederfanden.

Sich den dortigen Verhältnissen anpassen zu können, ist jedes Mal, auch für mich, eine weitere Herausforderung und das Ausgrenzen von Elementen, die nichts mit uns zu tun haben, waren Elemente, welche schlicht gesagt eine Challenge bedeutete.
Mit viel Rücksichtnahme und einer grossen Portion von Flexibiität konnten wir aber unsere Behandlungsphilosophie treubleiben und unsere therapeutisches Wirken wie bis anhin durchführen.
Mit der neuen Direktorin und der Verantwortlichen der medizinischen Verpflegung hatten wir einen sehr guten Kontakt und wurden von ihnen gut unterstützt.
Im grossen und ganzen war ich mit den erzielten Resultaten zufrieden und empfand es als positiv, dass das Projekt weiter geführt werden konnte.






Ausblick auf die Aktivitäten des Jahres 2023

Da es ein Präsidiumswechseln mit der Mitgliederversammlung im März 2023 geben wird, ist es mir nicht möglich, dazu hier Stellung zu nehmen.

Bin aber guten Mutes, dass das Vorstands Team die Aktivitäten nach ihrem Gutdünken und zum Wohle der Kinder von Dar Bouidar gestaltet werden.


Alexandre Urbach, Präsident

Reisebericht Dar Bouidar vom Dezember 2022
Dar Bouidar 2022_ version 04 (1).pdf


2023

Buddhistische Weisheit.

Traktandenliste zur Mitgliederversammlung 2023 am 18.02. 2023 in Bern

CSWW Traktandenliste MV 2023.docx

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.

Traktandenliste


1. Begrüssung
2. Wahl der Stimmenzählenden
3. Protokoll MV 2022 (siehe www.craniosupportworldwide.org)
4. Jahresbericht des Präsidenten 2022 (siehe www.craniosupportworldwide.org)
5. Bilanz und Jahresrechnung 2022; Revisionsbericht
6. Entlastung Vorstand und Revisionsstelle
7. Tätigkeitsprogramm 2023
8. Jahresbudget 2023 und Rahmenbudget 2024
9. Antrag Alexandre Urbach: Erhöhung des Mitgliederbeitrags auf sfr. 100.00 ab Jahr 2023

10. Antrag Alexandre Urbach: Anpassung der Statuten Art. 1 "Sitz" von Rehetobel auf Bern abändern
11. Anträge der Mitglieder
12. Wahlen: Vorstand
13. Offene Fragen und Verdankungen


 

CSWW  ist ein humanitärer, steuerbefreiter Verein, der sich aus Spendengeldern finanziert. Alle MitarbeiterInnen arbeiten ehrenamtlich.

Unser Bankkonto bei der Raiffeisenbank Unteres Rheintal, 9424 Rheineck IBAN CH31 8080 8002 2732 7942 1

Für weitere Informationen füllen Sie bitte das Formular unter "Kontakt" aus. Danke.  

Nur mit Ihrer Hilfe, können wir diejenigen unterstützen, die Unterstützung benötigen